Nov 16

Rezept: Gebrannte Mandeln

Es gibt wenig was für uns so zur Weihnachtszeit gehört wie gebrannte Mandeln. Außerdem sind sie auch noch so schnell und einfach gemacht! Und der Duft in der Küche… Herrlich!

Zutaten:

  • 300g Mandeln
  • 2-3 EL Wasser
  • 5-6 EL Zucker
  • 1 TL Zimt

Zubereitung:

Wasser, Zucker und Zimt in der Pfanne bei hoher Temperatur schmilzen lassen und warten bis die Menge Blasen schlägt. Dann die Mandeln dazu geben und alles ordentlich miteinander verrühren. Unter ständigem Rühren warten bis die Flüssigkeit verdampft und die Masse Fäden zieht und klebrig wird. Dann die Menge auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und trocknen lassen. Fertig! 🙂

2 Comments

  1. Fabienne
    18. November 2019 at 17:12 · Antworten

    Liebe Andrea,

    mal wieder so ein klasse Rezept von dir! Klingt richtig lecker. Ich liebe gebrannte Mandeln ja, gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu 🙂

    Liebe Grüße
    Fabi von https://www.villaimmergruen.de

    • Andrea
      18. November 2019 at 18:20 · Antworten

      Danke, liebe Fabi. 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.